Bei fast schon sommerlichen Temperaturen hat die Traiser Segler Gemeinschaft e.V. die Segelsaison 2015 am Inheidener See offiziell beendet. Die Vereinsmitglieder bereiteten Clubgelände, Boote und Steganlagen für den kommenden Winter vor. Auf Grund des stark schwankenden Wasserstandes am See sowie dem Niederschlagsmangel war die Slipanlage des Clubs unterspült worden. Diese wurde neu aufgebaut und geschottert, sodass in der kommenden Saison 2016 die Boote wieder problemlos zu Wasser gelassen werden können. Die Segelbojen wurden vom See abgeborgen und entstandene Schäden repariert sowie Boote und Segelausrüstung ins Winterlager gebracht.

Im Anschluss an die Arbeiten fand die Jahreshauptversammlung des Vereins statt. Zunächst ließen Vorstand und Mitglieder die Segelsaison 2015 Revue passieren: Es wurden drei Regatten ausgetragen sowie der Seepokal ausgesegelt. Bei bestem Wetter fand das diesjährige Familienfest statt, dass von Mitgliedern und Angehörigen gut besucht wurde. Am Seefest schickte der Verein eine beleuchtete Flotte über den See. 

Claus Mehlis, der langjährige Vorsitzende der TSG steht aus zeitlichen und privaten Gründen nicht mehr für das Amt des ersten Vorsitzenden zur Verfügung.In den Neuwahlen wurden gewählt: 1. Vorsitzender: Dr. Andreas Lauterbach; 2. Vorsitzender: Jörg-Michael Kall; Sportwart: Hans Jung; Hafenwarte: Jürgen Stoffel und Dietmar Grolig; Schriftführerin: Sabine Raßner; Kassenwart: Horst Denfeld. Der neue Vorstand dankte den bisherigen Amtsinhabern für die langjährige Tätigkeit.

Die Traiser Segler Gemeinschaft ist einer der beiden Segelvereine am Inheidener See. Gesegelt wird vor allem auf Finn, 420er, Laser sowie weiteren Klassentypen, z.B. Kielzugvogel. Auch 2016 wird der Verein vier Regatten ausrichten sowie sich am Seefest beteiligen. Weitere Informationen für alle, die Interesse am Segelsport haben und "reinschnuppern" möchten gibt es beim 1. Vorsitzenden unter 06402-7082668 oder www.traiser-segelgemeinschaft.de. Verein und Mitglieder freuen sich über interessierte Gastsegler. Auch Anfänger sind herzlich willkommen. 

Newsletter

JSN Pixel template designed by JoomlaShine.com